Du willst mehr über uns wissen?

Auch wenn es naheliegend ist: Wir sind weit mehr als „nur“ Lehrerinnen und Lehrer! Zwar wurde die ASB Lehrerkooperative damals (1985) als „Lehrerkooperative e.V.“ von Lehrern gegründet, doch heute arbeiten längst Profis quer durch verschiedene Bildungsbereiche bei uns: Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Lehrerinnen und Lehrer und andere pädagogische Fachkräfte.

Unser Ziel? Wir wollen Menschen jeden Alters – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, sozialer, ethnischer, konfessioneller, politischer, nationaler Herkunft und Zugehörigkeit – dabei unterstützen, ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben in einer friedlichen Gemeinschaft führen zu können. Um das zu erreichen, brauchen wir Menschen wie dich, die unser Team aus über 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihrer geballten pädagogischen Kompetenz verstärken!

Warum du bei uns starten solltest? Weil wir als freier Träger, der konfessionell und parteipolitisch ungebunden ist, im Wortsinn „freier“ agieren können als andere Träger. Weil wir nach rein humanitären Grundsätzen handeln und uns insbesondere auch für sozial schwächere Menschen einsetzen. Und weil wir ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgen und daher selbstlos tätig sind. Bei uns erwartet dich ein echtes pädagogisches Experten-Netzwerk, das dir viele Freiräume gibt, um dich zu entfalten und kleine wie große Menschen in die Zukunft zu begleiten. Überzeuge dich selbst, dass wir auch als Arbeitgeber einiges zu bieten haben! Wir freuen uns auf dich!