Du willst wissen, ob der Erzieherberuf dein Ding ist?

Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in die Zukunft ein Stück weit begleiten, sie zu unterstützen und einen Job zu haben, bei dem mit Sicherheit kein Tag wie der andere ist – das könnte dir gefallen? Falls ja, solltest du den Beruf der Erzieherin bzw. des Erziehers bei deiner Entscheidung, wo es nach der Schule hingehen soll, in die engere Wahl nehmen. Und weil man bekanntermaßen nicht die Katze im Sack kauft, ermöglichen wir dir gerne ein Orientierungspraktikum bei uns, damit du den Beruf in der Praxis näher kennenlernen kannst. Du brauchst noch ein Vorpraktikum, um deine Ausbildung aufnehmen zu können? Auch dann sind wir gerne dein (Praktikums-)Partner.

Schüler- und Blockpraktika

Für den Fall, dass du ein Schülerpraktikum oder ein Blockpraktikum im Rahmen deiner Ausbildung machen willst: Kein Problem – suche dir in diesen Fällen einfach eine unserer Einrichtungen aus und wende dich direkt an die dortige Leitung! Unabhängig von der Art des Praktikums wird dir das Team in „deiner“ Kindertagesstätte viel über die Arbeit einer Erzieherin bzw. eines Erziehers berichten, du kannst dir selbst ein Bild machen und packst natürlich auch mit an.

Trau dich!

Klingt spannend genug, um es auszuprobieren? Dann kannst du jetzt aktiv werden – und uns deine Initiativbewerbung schicken. Wir freuen uns auf dich!