Du willst deine soziale Ader ausleben?

Wenn du dich dafür entschieden hast, ein freiwilliges soziales Jahr zu machen, dann freuen wir uns, wenn du es in einer unserer Einrichtungen absolvieren möchtest. Wir haben verschiedene Einrichtungen im Bereich Kinderbetreuung, die allesamt für dein FSJ infrage kommen. Ob Krippe, Kindergarten, Hort, Kita oder Ganztagsbetreuung an einer Grundschule (ESB) – überall erwartet dich die bunte, lebenslustige Berufswelt der Erzieherinnen und Erzieher. Und das heißt auch: Sowohl pädagogische als auch hauswirtschaftliche Aspekte (wie zum Beispiel Frühstück vorbereiten, Tische eindecken, Spülmaschine ein- und ausräumen) werden dir vermittelt.

Start frei für deinen Einsatz!

In der Regel startet ein FSJ am 1. September eines jeden Jahres. Abweichungen sind zwar möglich, das klärst du aber dann direkt mit deiner Kindertageseinrichtung. Die Abwicklung und Betreuung deines FSJ erfolgt zentral durch das Team Freiwilligendienste in unserem Mutterkonzern, dem ASB Landesverband Hessen e. V. Die Hospitation, also dein Arbeitseinsatz, findet in deiner Einrichtung statt. Lerne uns als Träger kennen – und die Arbeit einer Erzieherin bzw. eines Erziehers. Erlebe selbst, wie viel Spaß es macht, Kinder zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten. Und bewirb dich jetzt um dein FSJ bei uns!