Du willst Konzepte gestalten und Kinder in der Entwicklung begleiten?

Dann engagiere dich als Pädagogin bzw. Pädagoge in einer unserer Einrichtungen für Kinder und Jugendliche! Im Frankfurter Raum betreiben wir Krippen, Kindergärten, Horte, altersübergreifende Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungseinrichtungen von unterschiedlicher Größe. Hier kannst du zum einen konzeptionell arbeiten, zum anderen aber auch Kinder begleiten und fördern.

Ein Job für Einsteiger und Fortgeschrittene

Gerade dann, wenn du nach deinem Studium die Pädagogik im Alltag erleben möchtest – und das, was sie im positiven Sinne bewirken kann – , kannst du das in unserem Bereich Kinderbetreuung par excellence. Wohin zieht es dich? Willst du die Kleinen und Kleinsten fördern? Oder möchtest du lieber mit Schulkindern arbeiten und deine Schützlinge gemeinsam mit den Lehrkräften an den Schulen unterstützen? Ganz egal, wo du anfängst: Mit deinem Pädagogik-Studium im Rücken bieten wir dir gerne die Perspektive auf eine spätere Leitungsposition, wenn du erst einmal ausreichend Berufspraxis gesammelt hast.

Gestalte gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen das Konzept deiner Einrichtung, erarbeite Qualitätsstandards für alle Kindertagesstätten der ASB Lehrerkooperative und/oder wirke in verschiedenen Projekten rund um Themen wie Inklusion oder Sprach-Kitas mit! Freu dich auf eine Stelle mit viel Freiraum für deine Ideen und wirf doch gleich mal einen Blick in unsere Stellenbörse, wo deine Verstärkung benötigt wird!